Am 14. Mai 2022 war es endlich wieder soweit – die Beelitzer Schützen ermittelten ihr neues Königshaus! Neun Mitglieder der Gilde traten zum Schießen um die Königswürde an. Auf dem Schießplatz Selterhof wurde der Wettkampf mit dem Revolver ausgetragen. Das letzte Königsschießen fand am 26. Mai 2018 statt. Und so war das neue Königshaus längst überfällig, da das Schießen im Jahr 2020 ausfallen musste und auch im Folgejahr kein Ersatztermin gefunden wurde. Mit dem besten Schießergebnis wurde Dieter Heinrich neuer Schützenkönig. Er wird das Hohe Haus für die nächsten zwei Jahre führen. Zur Seite stehen ihm seine Ritter Norbert Daue, Frank Schade und Martin Schade. Dem neuen Königshaus unseren herzlichen Glückwunsch und dem alten – besonders dem alten König Martin – unseren herzlichen Dank für euer Engagement während eurer Regentschaft. Das Königsschießen wurde mit der Vereinsmeisterschaft abgerundet. Mit dem Schießen auf den Adler wurde der neue Vereinsmeister ermittelt. Unser Vorsitzende Ingolf Schulz errang das letzte Pfand und beendete den Wettkampf siegreich.